Aktuelles

 

Aktuelles...

     
  01.08.2012 Die Nachrichten vor dem 01. August 2012 findet ihr im Archiv!
   
  20.08.2012 Die Abteilung Sportkegeln wünscht allen Spielerinnen und Spielern einen guten Start in die Saison 2012/2013! Gut Holz!
   
  14.09.2012 Die Aufstellung der zweiten Herrenmannschaft als pdf-Format gibt es hier...
   
  17.09.2012 Das erste Spielwochenende startete für unsere Frauenmannschaft sehr erfolgreich. Alle Männermannschaften müssen noch gewaltig üben...mehr dazu im Gemeindeblattbericht.

Die Aufstellung der zweiten Herrenmannschaft fürs kommende Spielwochenende als pdf-Format gibt es hier...

   
  24.09.2012 Tolles Wochenende für alle Mannschaften. Gleich zweimal ist ein 8:0 Sieg drin...

Mehr dazu im Gemeindeblattbericht.

   
  01.10.2012 Starker Sieg der Ersten gegen Schwabsberg. Kurz vor Schluss konnte Karl-Heinz Schwarz ein Unentschieden noch verhindern. Top!

          

Die Ergebnisse der anderen Mannschaften wie immer im Gemeindeblattbericht.

   
  15.10.2012 Ergebnisse vom Wochenende

Die Erste gewinnt mit 5:3 im Gammelshausen. Die Zweite kann sich klar gegen den Tabellenführer aus Ulm durchsetzen. Mehr dazu im Gemeindeblattbericht.

   
  21.10.2012 Ergebnisse vom Wochenende

Die Dritte gewinnt mit 6:2 Mannschaftspunkten gegen Gerstetten. Die Zweite verliert klar in Pfuhl mit 2:6 MP. Mehr im Gemeindeblattbericht. Trotz dieser Niederlage gab es in der Zweiten etwas zu feiern. Rainer Merkle absolvierte in Pfuhl sein 250. Spiel für den SC Hermaringen. Die Abteilung dankt für sein Engagement und seinen Einsatz.

Bilder der Geschenkübergabe: (zum vergrößern klicken)

                     

   
  12.11.2012 Ergebnisse vom Wochenende

Die Zweite gewinnt klar mit 7:1 MP gegen Kuchen. Auch unsere Frauen punkten zu Gast in Pfuhl...Mehr dazu im Gemeindeblattbericht!

   
  19.11.2012 Ergebnisse vom Wochenende

Alle Mannschaften gewinnen am Wochenende! Top! Die Dritte kann sich am klarsten gegen Eislingen durchsetzen... Mehr dazu im Gemeindeblattbericht!

Wieder konnte die Abteilung Hermaringen einen Spieler für seinen Einsatz ehren. Pascal Döring absolvierte zu Hause gegen Eislingen sein 100. Spiel für den SC Hermaringen. Vielen Dank dafür!


                                      
 

   
  26.11.2012 Ergebnisse vom Wochenende

Beim Nachholspiel der Zweiten zu Hause gegen Pfuhl 2 konnte ein klassisches 6:2 erspielt werden. Die Dritte gewinnt mit einen 4:4 gegen Gerstetten... Mehr dazu im Gemeindeblattbericht.

   
  03.12.2012 Ergebnisse vom Wochenende

Unsere Dritte konnte am Wochenende mit einem 7:1 punkten. Die Zweite musste nach über 441 Tagen ungeschlagen zu Hause, eine Niederlage hinnehmen. Ärgerlich! Mehr dazu im Gemeindeblattbericht.

   
  22.12.2012 Ergebnisse vom Wochenende

Die Erste kann mit einem tollen 6:2 in Stuttgart-Feuerbach punkten. Auch die Zweite setzt sich nach der Vorrundenniederlage zu Hause gegen Brenz durch! Mehr dazu im Gemeindeblattbericht!

Vorankündigung: Die Abteilung Sportkegeln veranstaltet am Samstag, den 10. März 2013 von 10 Uhr – 16 Uhr einen Flohmarkt im Vereinsheim des SC Hermaringen.

Alle die ihre „Keller- bzw. Dachbodenbestände“ etwas verkleinern wollen, können sich bereits jetzt bei Sandra Stark unter: 07321/911088 ab 16 Uhr bzw. AB, oder per Mail an: stark_sandra@gmx.net einen Stand sichern! Die Standgebühr beträgt 8 Euro. Am Nachmittag wird es Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl geben.

Alle Hermaringer sind bereits jetzt recht herzlich eingeladen!

   
  14.01.2013 Toller Start ins neue Jahr der zweiten Herrenmannschaft

Die Zweite konnte zum Start ins neue Jahr gleich in Langenau mit einem 7:1 punkten. Mehr dazu im Gemeindeblattbericht...

   
  20.01.2013 Klarer Sieg unserer Frauen und der Dritten

Die Frauen gewannen am Wochenende mit einem klaren 7:1 gegen Ulm. Auch die Dritte kann seit langem wieder einen Sieg feiern...mehr dazu im Gemeindeblattbericht!

   
  04.02.2013 Tolles Spiel der Ersten zu Hause gegen Gammelshausen

Seit langem war bei der Ersten wieder ein 7:1 Sieg zu Hause gegen Gammelshausen drin. Die Zweite hatte schwer beim ESC Ulm zu kämpfen... Mehr dazu im Gemeindeblattbericht!

Die Abteilung Sportkegeln veranstaltet am Sonntag, den 10. März 2013 von 10 Uhr – 16 Uhr einen Flohmarkt im Vereinsheim des SC Hermaringen.

Alle die ihre „Keller- bzw. Dachbodenbestände“ etwas verkleinern wollen, können sich bereits jetzt bei Sandra Stark unter: 07321/911088 ab 16 Uhr bzw. AB, oder per Mail an: stark_sandra@gmx.net einen Stand sichern! Die Standgebühr beträgt 8 Euro. Am Nachmittag wird es Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl geben.

Alle Hermaringer sind bereits jetzt recht herzlich eingeladen!

   
  25.02.2013 Klarer Sieg unserer Frauen

Am vergangenen Spielwochenende konnten sich unsere Frauen klar mit einem 6:2 gegen Schnaitheim durchsetzen. Alle Herrenmannschaften hatten Pech... Mehr dazu im Gemeindeblattbericht!

Erinnerung zu unserer Abteilungsversammlung am Freitag, den 08.03.2013 um 19:30 Uhr im SC Vereinsheim. Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten!

   
  04.03.2013 Tolles Spiel unserer Ersten zu Hause gegen Blaustein

Ein richtig spannendes Spiel legte unsere Erste zu Hause gegen Blaustein hin. Nachdem der Start nicht ganz so gut aussah, erlebten die Gäste ihr blaues Wunder. Auch die Zweite und Dritte gewinnen.... Mehr dazu im Gemeindeblattbericht!

   
  10.03.2013 Flohmarkt der Abteilung Sportkegeln

Zum ersten Mal veranstaltete die Abteilung Sportkegeln einen Flohmarkt im Saal des SC Vereinsheimes. In der angenehm gefüllten Halle wurde sicher das eine oder andere Schnäppchen gemacht...

Bilder vom Flohmarkt (zum vergrößern klicken!)

         

         

         

         

 

   
  19.03.2013 Ergebnisse vom Wochenende

Unsere Zweite gewinnt souverän gegen die Gäste aus Kuchen. Mit tatkräftiger Unterstützung aus der Ersten war der Sieg mit einem 7:1 perfekt! Auch unsere Frauen konnten zu Hause gegen Pfuhl mit einem klaren 8:0 gewinnen. Klasse! Mehr hierzu im Gemeindeblattbericht!

An diesem Wochenende konnte die Abteilung Hermaringen wieder einem Spieler für seinen sportlichen Einsatz ehren. Stephan Schuler absolvierte zu Hause sein 250. Spiel für den SC Hermaringen. Die Abteilung dankt ihm für seinen Einsatz!


                                     
 

   
  09.04.2013 Durchweg Positives beim letzten Spiel der aktuelles Saison

Die Erste und die Frauen gewinnen klar. Die Zweite spielte war nur ein Unentschieden. Dieser eine Punkt reichte aber aus um in der Tabelle auf den zweiten Platz zu rutschen. Top! Mehr im Gemeindeblattbericht!

   
  30.04.2013 Bezirksmeisterschaften 2013

Wieder kann die Abteilung teilweise sehr erfolgreiche Ergebnisse von den diesjährigen Bezirksmeisterschaften, welche am 27. und 28. April stattfanden,  veröffentlichen. Bei den Herren erzielte Ralf Müller mit Gesamt 1111 Holz den 1. Platz und ist somit Bezirksmeister 2013.
Mehr dazu im Gemeindeblattbericht.

   
  03.05.2013 Saisonabschluss 2013

Auch in diesem Jahr fand der Saisonabschluss im SC-Vereinsheim statt. Nach den Ehrungen gab es ein reichhaltiges Programm mit Action-Tombola und einer Bildershow.

Bilder vom Saisonabschluss:

         

         

         

         

   
  13.05.2013 Ungarnbesuch der Hermaringer Sportkegler

Seit nunmehr als 25 Jahren besteht die Keglerfreundschaft zwischen der Abteilung Sportkegeln des SC Hermaringen und des Zollvereins Pénzügyör SE aus Budapest. Aus diesem Grunde ließen es sich, wie alle zwei Jahre, neun Sportkegler nicht nehmen der Einladung aus Ungarn für vier Tage zu folgen. Auch in diesem Jahr wurde wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Mehr dazu im Bericht des Gemeindeblatts.

Bilder von der Ungarnfahrt:

         

         

         

                  

         

         

   
  28.08.2013 Altpapiersammlung 2013

Am vergangenen Wochenende sammelte die Abteilung Sportkegeln das Altpapier im Dorf ein. Hier gilt vor allem den Helfern, sowie den Firmen Robert Schmidt und Gerhard Burkhardtsmaier größter Dank! Die Fahrzeuge waren wie jedes Jahr eine große Hilfe!!!

   
  28.08.2013 Baldiger Start in die neue Saison 2013/2014

In den nächsten Tagen werden die Spielpläne für die neue Saison online sein. Die Abteilung wünscht schon jetzt viel Spass und Erfolg!